Erst die dritte Dimension verleiht Produkten Ihren einzigartigen Charakter. Funktionalität, Ergonomie, haptische und optische Erlebnisse (HMI / UID) – ein gutes Produkt vermittelt auf den ersten Blick eine Vielfalt von Botschaften, die intuitiv verstanden und reflektiert werden. Dies gilt nicht nur für Investitionsgüter aus dem Maschinenbau, der Labor-, Medizin-, Analyse- oder Messtechnik, sondern auch für die Bereiche Konsumgüter, Freizeit und Unterhaltung, Elektromobilität und Automotive. Unser Expertenteam hat durch langjährige und breit aufgestellte Marktkenntnis ein sicheres Gespür für das Machbare entwickelt. Auf Basis unserer mehr als zwei Jahrzehnten umfassenden Erfahrungsgrundlage geben wir Maschinen, Produkten und Visionen Gestalt – ethische und nachhaltige Aspekte bzw. Anforderungen berücksichtigend.
Ziel ist es, einen für den Kunden sichtbaren, sowohl qualitativ als auch objektiv erlebbaren Mehrwert zu schaffen, der die spontane Kaufentscheidung auslöst. Dadurch wird das Produkt / die Marke emotional erlebbar und stärkt so die Kundenbindung. Eine auf funktionale Elemente reduzierte Formgebung wirkt authentisch, vertrauensbildend und hat langfristig Bestand. Wir verstehen unser Arbeiten als Impulsgeber in einem interdisziplinären Team. Dazu gehört auch eine enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungsbereichen des Unternehmens.